Terminologie Deutsch–Russisch und Russisch–Deutsch

Eine hochwertige und konsistente Terminologie ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Wir als Russisch-Übersetzer sind dafür verantwortlich, diese firmenspezifischen Fachbegriffe sicher und fachlich korrekt aus der deutschen in die russische oder aus der russischen in die deutsche Sprache zu übertragen. Hierfür werden russische Fachwörterbücher und Terminologiedatenbanken herangezogen, im Idealfall entstehen die übersetzten Termini in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber und/oder einem unabhängigen Experten.

Im Bereich TERMINOLOGIE meiner Website stelle ich russisch-deutsche und deutsch-russische Fachbegriffe aus verschiedenen Fachgebieten zur Verfügung. Sie sollen helfen, Fachtexte zu verstehen und zu übersetzen. Dabei handelt es sich um Fachterminologie, die anhand der Terminologie-Normen ausgearbeitet und/oder mehrfach in der Praxis getestet sowie auf ihre Richtigkeit geprüft wurde.

  1. Terminologie Bank/Finanzen Deutsch–Russisch–Deutsch

  2. Medizinische Terminologie Deutsch-Russisch: Gastroenterologie